Prof. Dr. Dr. h.c. Wilfried Brauer

September 2002

Im Rahmen des IFIP-Kongresses in Montreal im September 2002 wurde Prof. Dr. Dr. h.c. Wilfried Brauer, einem Gründungsmitglied unseres Fachbereichs, der fünfte „IFIP Isaac L. Auerbach Award“ verliehen.

Die IFIP (International Federation for Information Processing) ist der internationale Dachverband der nationalen Informatik-Fachverbände. Der Preis gilt als eine der höchsten Auszeichnungen in der Informatik und wird alle zwei Jahre verliehen.

Prof. Brauer wurde damit insbesondere für seine herausragenden Leistungen in der theoretischen Informatik und in der Informatik-Ausbildung geehrt. Prof. Brauer war von 1971 bis 1985 Professor an unserem Fachbereich und ist seitdem an der TU München tätig. Im Jahre 1996 wurde ihm die Ehrendoktorwürde unseres Fachbereichs verliehen.

Weitere Informationen im IFIP Newsletter Sept. 2002