Stipendium im WS 2011/12: Versant Database Scholarship

Erneut vergeben die Versant Corporation, ein internationaler Anbieter für Datenbank-Software mit Europa-Hauptsitz in Hamburg, in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Informatik der Universität Hamburg das Stipendium "Versant Database Scholarship".

Über das "Versant Database Scholarship"

Im Rahmen des Programms "Versant Database Scholarship" vergibt die Versant GmbH jährlich ein Stipendium. Das nächste Stipendium wird zum Wintersemester 2011/12 vergeben. Die Studentin oder der Student erhält für einen Zeitraum von 2 Jahren pro Monat 800€, das Unternehmen übernimmt außerdem die Studiengebühren. Wer sich für das Programm qualifizieren möchte, muss im Master-Studiengang des Fachbereichs Informatik an der Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften der Universität Hamburg immatrikuliert sein und sich auf das Fachgebiet "Datenbanken/Verteilte Informationssysteme" spezialisieren. Mit einem Empfehlungsschreiben von Prof. Dr. Norbert Ritter können sich interessierte Studentinnen und Studenten bei der Fa. Versant GmbH in Hamburg bewerben. Die Bewerbung sollte spätestens bis zum 15. Oktober 2011 vorliegen. Terminvereinbarung für ein Gespräch mit Prof. Ritter per E-Mail bzw. telefonisch (-2420).

Über Versant GmbH

Die in Hamburg ansässige Versant GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der US-amerikanischen Versant Corporation (NASDAQ: VSNT). Das Unternehmen ist Industrieführer für hochleistungsfähige, objektorientierte Datenbanksysteme. Die Lösungen von Versant kommen in vielen verschiedenen Industriezweigen zum Einsatz, z.B. in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Transport- und Logistik, Prozesssteuerung/Industrielle Fertigung, Sicherheitstechnik oder der Telekommunikation. Zum Kundenkreis zählen u.a. Alcatel-Lucent, EADS, Ericsson, Verizon und Siemens. Mehr über Versant unter http://www.versant.com.