Gremien und Beauftragte
Stand: 13.01.2022
Vorstand
- Prof. Dr. Walid Maalej (Leiter) <fb-leitung"AT"informatik.uni-hamburg.de>
- Prof. Dr. Tilo Böhmann (stellv. Leiter)
- Prof. Dr. Frank Steinicke (stellv. Leiter)
- Prof. Dr. Chris Biemann
- Prof. Dr. Hannes Federrath
- Prof. Dr. Simone Frintrop
- Prof. Dr. Timo Gerkmann
- Prof. Dr. Matthias Rarey
- Prof. Dr. Matthias Riebisch
- Prof. Dr. Judith Simon
- Beratend: Annette Morawski (Fachbereichsreferentin), Dagmar Schacht (Leitung des Studienbüros)
- Assistierend: Carolin Psyk (Büro der Fachbereichsleitung)
Fachbereichsrat
- Prof. Dr. Walid Maalej / Prof. Dr.-Ing. Hannes Federrath
- Prof. Dr. Frank Steinicke / Prof. Dr.-Ing. Hannes Federrath
- Prof. Dr. Chris Biemann / Prof. Dr. Matthias Rarey
- Prof. Dr. Tilo Böhmann / Prof. Dr. Matthias Rarey
- Prof. Dr. Simone Frintrop / Prof. Dr.-Ing. Hannes Federrath
- Prof. Dr. Judith Simon / Prof. Dr.-Ing. Timo Gerkmann
- Prof. Dr.-Ing. Matthias Riebisch / Prof. Dr.-Ing. Timo Gerkmann
- Joshua Stock / N.N.
- Dr. Timo Baumann / Dr. Daniel Moldt
- Anna Leffler / Volker Nötzold
- Marc Klegin / Volker Nötzold
- Jule Seeburg / Julian Kulon
- Louis Kobras / Benedikt Ostendorf
- Beratend: Annette Morawski (Fachbereichsreferentin), Dagmar Schacht (Leitung des Studienbüros), Dr. Daniel Moldt (Gleichstellungsbeauftragter)
FBR-Protokolle (nur im Intranet zugreifbar)
Ausschüsse und Kommissionen in Prüfungsangelegenheiten
Fach-Promotionsausschuss
- Prof. Dr. Matthias Rarey / Prof. Dr. Frank Steinicke
(Amtszeit 01.10.2021-30.09.2023) - Prof. Dr.-Ing. Matthias Riebisch (stellv. Vors.) / Prof. Dr. Stefan Wermter
(Amtszeit 01.10.2021-30.09.2023) - Prof. Dr.-Ing. Timo Gerkmann / Prof. Dr. Peter Kling
(Amtszeit 01.10.2021-30.09.2023) - Prof. Dr. Eva Bittner / Prof. Dr.-Ing. Hannes Federrath
(Amtszeit 01.10.2021-30.09.2023) - Dr. Martin Semmann / Dr. Daniel Moldt
(Amtszeit 01.10.2021-30.09.2023) - Pascal Wichmann / Joshua Stock
(Amtszeit 01.10.2021-30.09.2022)
Prüfungsausschuss Bachelor-/Masterstudiengang Informatik
- Prof. Dr. Thomas Ludwig / Prof. Dr. Matthias Riebisch
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Chris Biemann / Prof. Dr. Hannes Federrath
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Mathias Fischer / Prof. Dr. Petra Berenbrink
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Leif Bonorden / Martin Semmann
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Bachelorstudiengang: Christian Lagod / Pedram Mehdizadeh Taheri
(Amtszeit 1. Jan. 2022 – 31. Dez. 2022) - Masterstudiengang: Jessica Kick / Vincent Hubbe
(Amtszeit 1. Jan. 2022 – 31. Dez. 2022)
Prüfungsausschuss Diplomstudiengang Informatik
- Prof. Dr. Thomas Ludwig / Prof. Dr. Matthias Riebisch
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Chris Biemann / Prof. Dr. Hannes Federrath
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Jianwei Zhang (stellv. Vors.) / Prof. Dr. Janick Edinger
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Mathias Fischer / N.N.
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Leif Bonorden / Martin Semmann
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Martin Burmester / Jule Seeburg
(Amtszeit 1. Jan. 2022 – 31. Dez. 2022) - Christian Lagod / Louis Kobras
(Amtszeit 1. Jan. 2022 – 31. Dez. 2022)
Prüfungsausschuss Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik
- Prof. Dr. Stefan Voß (BWL) / Prof. Dr. Markus Nüttgens (BWL)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Eva Bittner / Prof. Dr. Janick Edinger
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Tilo Böhmann / Prof. Dr. Walid Maalej
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Dr. Gabriele Schneidereit (BWL) / Dr. Daniel Moldt
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Felix Böösch / Sabina Salanovic
(Amtszeit 1. Jan. 2022 – 31. Dez. 2022)
Prüfungsausschuss Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik
- Prof. Dr. Stefan Voß (BWL) / Prof. Dr. Markus Nüttgens (BWL)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Tilo Böhmann / Prof. Dr. Janick Edinger
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Eva Bittner / Prof. Dr. Walid Maalej
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Dr. Gabriele Schneidereit (BWL) / Dr. Daniel Moldt
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Lynn Oesterwind / Murat Kurnaz
(Amtszeit 1. Jan. 2022 – 31. Dez. 2022)
Prüfungsausschuss Diplomstudiengang Wirtschaftsinformatik
- Prof. Dr. Stefan Voß (BWL) / Prof. Dr. Wolfgang Brüggemann (BWL)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Tilo Böhmann / Prof. Dr. Janick Edinger
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Eva Bittner / Prof. Dr. Walid Maalej
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Knut Haase (BWL) / Prof. Dr. Guido Vogt (BWL)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Markus Nüttgens (BWL) / Prof. Dr. Kay Peters (BWL)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Dr. Daniel Moldt / Dr. Gabriele Schneidereit (BWL)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Murat Kurnaz / Alexandru Niculescu
(Amtszeit 1. Jan. 2022 – 31. Dez. 2022)
Gemeinsamer Ausschuss Wirtschaftsinformatik
- Prof. Dr. Ingrid Schirmer / N.N.
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Stefan Voß (BWL) / Prof. Dr. Knut Haase (BWL)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Tilo Böhmann / Prof. Dr. Janick Edinger
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Markus Nüttgens (BWL) / Prof. Dr. Kay Peters (BWL)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Dr. Daniel Moldt / Dr. Gabriele Schneidereit (BWL)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Bachelorstudiengang: Felix Böösch / Jan Kragge
(Amtszeit 1. Jan. 2022 – 31. Dez. 2022) - Masterstudiengang: Lynn Oesterwind / Clemens Kurz
(Amtszeit 1. Jan. 2022 – 31. Dez. 2022)
Prüfungsausschuss Bachelorstudiengang Computing in Science (CIS)
- Prof. Dr. Matthias Rarey (ZBH) (Vorsitz) / Prof. Dr. Petra Berenbrink (Informatik)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Jan Baumbach (ZBH) / Prof. Dr. Christian Betzel (Chemie)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Daniela Pfannkuche (Physik) / Prof. Dr. Armin Iske (Mathematik)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Dr. Stefan Heitmann (Mathematik) / Uschi Dolfus (ZBH)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Ruben Felgenhauer / Donna Löding
(Amtszeit 1. Jan. 2022 – 31. Dez. 2022)
Prüfungsausschuss Bachelorstudiengang Mensch-Computer-Interaktion (MCI)
- Prof. Dr. Frank Steinicke / Prof. Dr. Stefan Wermter
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Simone Frintrop (stellv. Vors.) / Prof. Dr. Walid Maalej
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Martin Spieß (Psychologie) / Prof. Dr. Juliane Degner (Psychologie)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Judith Hartfill / Julia Hertel
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Lea Wedmann / Leonie Kurz
(Amtszeit 1. Jan. 2022 – 31. Dez. 2022)
Prüfungsausschuss Bachelorstudiengang Softwaresystementwicklung (SSE)
- Prof. Dr. Thomas Ludwig / Prof. Dr. Matthias Riebisch (stellv. Vors.)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Walid Maalej / Prof. Dr. Peter Kling
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Tilo Böhmann / Prof. Dr. Jianwei Zhang
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Dr. Martin Semmann / Pascal Vogel
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Johannes Bräuning / Louis Kobras
(Amtszeit 1. Jan. 2022 – 31. Dez. 2022)
Prüfungsausschuss Masterstudiengang Intelligent Adaptive Systems (IAS)
- Prof. Dr. Stefan Wermter / Prof. Dr. Frank Steinicke (stellv. Vors.)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Timo Gerkmann / Prof. Dr. Simone Frintrop
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Norbert Ritter / Prof. Dr. Jianwei Zhang
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Dr. Annika Peters / Kyra Ahrens
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Pia Cuk / Daniel Speck
(Amtszeit 1. Jan. 2022 – 31. Dez. 2022)
Prüfungsausschuss Masterstudiengang IT-Management und -Consulting (ITMC)
- Prof. Dr. Tilo Böhmann / Prof. Dr. Chris Biemann
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Frank Steinicke / Prof. Dr. Eva Bittner
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Norbert Ritter / Prof. Dr. Petra Berenbrink
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Dr. Timo Baumann / Joshua Stock
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Emir Kucevic / Polina Rajko
(Amtszeit 1. Jan. 2022 – 31. Dez. 2022)
Prüfungsausschuss Masterstudiengang Bioinformatik
- Prof. Dr. Stefan Kurtz (ZBH) (Vorsitz) / Prof. Dr. Matthias Rarey (ZBH)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Peter Kling / Prof. Dr. Jan Baumbach (ZBH)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Christian Betzel (Chemie) / Prof. Dr. Tobias Lenz (Biologie)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Christian Meyenburg (ZBH) / Uschi Dolfus (ZBH)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Jule Seeburg / Mia Le
(Amtszeit 1. Jan. 2022 – 31. Dez. 2022)
Gemeinsame Kommission Masterstudiengang Bioinformatik
- Prof. Dr. Matthias Rarey (ZBH) / Prof. Dr. Stefan Kurtz (ZBH)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Christian Betzel (Chemie) / Prof. Dr. Wolfgang Streit (Biologie)
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Christian Büchel (UKE) / Prof. Dr. Walid Maalej
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Christian Meyenburg (ZBH) / Uschi Dolfus (ZBH)
(Amtszeit 1. Jan. 2022 – 31. Dez. 2022) - Mia Le / Jule Seeburg
(Amtszeit 1. Jan. 2022 – 31. Dez. 2022)
Dezentraler Prüfungsausschuss Lehramt Informatik (gem. LAGym, LAPs, LAB)
- Prof. Dr. Mathias Fischer (Vorsitz) / Prof. Dr. Matthias Riebisch
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Chris Biemann (stellv. Vorsitz) / Prof. Dr. Judith Simon
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Prof. Dr. Walid Maalej / Prof. Dr. Simone Frintrop
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Dr. Timo Baumann / Dr. Daniel Moldt
(Amtszeit 1. Jan. 2021 – 31. Dez. 2022) - Lea Hintze / Niklas Jamborek
(Amtszeit 1. Jan. 2022 – 31. Dez. 2022)
Widerspruchsausschuss in Prüfungsangelegenheiten (gem. § 66 HmbHG)
- Niko Herrmanns (Vorsitz) - Mitglied des TVP mit Befähigung zum Richteramt, Referat -31-
- Prof. Dr. Hannes Federrath / Prof. Dr. Peter Kling
(Amtszeit 1. Januar 2021 – 31. Dez. 2022) - Christian Lagod / Jule Seeburg
(Amtszeit 1. Januar 2022 – 31. Dez. 2022)
Widerspruchsausschuss in Promotions- und Habilitationsangelegenheiten (gem. § 66 HmbHG)
- Katja Anacker (Vorsitz) - Mitglied des TVP mit Befähigung zum Richteramt, Referat -31-
- Prof. Dr. Chris Biemann / Prof. Dr. Petra Berenbrink
(Amtszeit 1. Januar 2021 – 31. Dez. 2022) - Yen Dieu Pham / Dennis Schmitz
(Amtszeit 1. Januar 2022 – 31. Dez. 2022)
Weitere Ausschüsse und Kommissionen
Ethikkommission
- Prof. Dr. Judith Simon
- Prof. Dr. Frank Steinicke (stellv. Vors.)
- Prof. Dr. Hannes Federrath
- Prof. Dr. Stefan Wermter
- Christian Kurtz / Dr. Sven Magg
- Natalia Mannov / Laura Fichtner
- Anna Pasdzior / Jakob Ambsdorf
- Korbinian Koch / Benjamin Zimmer
Qualitätszirkel
Qualitätszirkel 1: B.Sc. Informatik, M.Sc. Informatik, Nebenfach Informatik, B.Sc. Software-Systeme-Entwicklung
– Leitung: Beauftragter Studium und Lehre (M. Fischer)
– Zusammensetzung: Beauftragter für Studium und Lehre, Studiengangsleitungen, mind. 1 Studierende*r pro Studiengang, WiMis, Studienmanagement (Johannes Göbel, Dagmar Schacht)
Qualitätszirkel 2: B.Sc. Computing in Science, M.Sc. Bioinformatik
– Leitung: Prof. Dr. Stefan Kurtz
– Zusammensetzung: Studiengangsleitungen, mind.1 Studierende*r pro Studiengang und Schwerpunkt, Lehrende der beteiligten Disziplinen unter Berücksichtigung der Statusgruppen Professuren und WiMis, Studienmanagement (Dagmar Schacht)
Qualitätszirkel 3: B.Sc. Mensch-Computer-Interaktion
– Leitung: Prof. Dr. Frank Steinicke
– Zusammensetzung: Studiengangsleitung, mind. 1 Studierende*r, Lehrende der beteiligten Disziplinen unter Berücksichtigung der Statusgruppen Professuren und WiMis, Studienmanagement (Dagmar Schacht)
Qualitätszirkel 4: M.Sc. IT-Management und –Consulting
– Leitung: Prof. Dr. Tilo Böhmann
– Zusammensetzung: Studiengangsleitung, mind. 1 Studierende*r, Lehrende unter Berücksichtigung der Statusgruppen Professuren und WiMis, Studienmanagement (Johannes Göbel)
Qualitätszirkel 5: M.Sc. Intelligent Adaptive Systems
– Leitung: Prof. Dr. Stefan Wermter
– Zusammensetzung: Studiengangsleitung, mind. 1 Studierende*r, Lehrende unter Berücksichtigung der Statusgruppen Professuren und WiMis, Studienmanagement (Björn Hanssen)
Qualitätszirkel LA: Teilstudiengänge B.Sc./BA Lehramt und M.ed Lehramt
– Leitung: Prof. Dr. Mathias Fischer
– Zusammensetzung:Studiengangsleitung, Studierende*r, Lehrende unter Berücksichtigung der Statusgruppen Professuren und WiMis, Studienmanagement (Björn Hanssen)
Qualitätszirkel der Studiengänge B.Sc. Wirtschaftsinformatik und M.Sc. Wirtschaftsinformatik
– Leitung: Prof. Dr. Ingrid Schirmer (Vorsitz GAWI bzw. Gemeinsame Kommission)
– Zusammensetzung: Studiengangsleitungen, mind. 1 Studierende*r je Studiengang, Prof. und WiMi der beteiligten Disziplinen, Studienmanagement (Johannes Göbel)
Unter Qualitätssicherung und -entwicklung in Studium und Lehre verstehen wir die systematische und regelmäßige Erhebung und Bewertung von Informationen zu Studium und Lehre und die daraus abgeleitete Planung und Umsetzung zur Verbesserung der Studiengänge, beides unter der Beteiligung sämtlicher Statusgruppen und relevanten Akteure.
Im Rahmen des Aufbaus des Qualitätsmanagementsystems für die Bachelor- und Master-studiengänge an der Universität Hamburg wurden 2018/19 für jeden Studiengang oder fachlich verwandte Studiengänge Qualitätszirkel eingerichtet. Diese tagen mindestens einmal jährlich in sog. Qualitätskonferenzen, um über Weiterentwicklungsbedarfei n den Studiengängen zu beraten.
Die Qualitätskonferenzen sind – neben den mehrstufigen Evaluationen der Studiengänge – ein wesentliches Element des Qualitätssicherungssystems.
Wirtschaftsausschuss
- Prof. Dr. Winfried Lamersdorf
- Prof. Dr. Hannes Federrath
- Prof. Dr. Stefan Wermter
- Andreas Heymann (kommissar. Leitung RZ)
- Dr. Andreas Mäder
- Dieter Jessen
- Sebastian Weigel / Felix Kiehn
Bibliotheksausschuss
- Prof. Dr. Timo Gerkmann
- N.N.
- Margrit Obernesser / Christine Häusser
- Andreas Heymann
- Bernd Schütz
- Reinhard Zierke
- Korbinian Koch / Christian Lagod
Ausschuss für Informations- und Kommunikationstechnik (IKT)
- AGIS: N.N.
- ISR: Dieter Jessen, Dr. Andreas Mäder
- VIKS: Volker Nötzold, N.N.
- DIO: Prof. Dr. Winfried Lamersdorf
- RZ: RZ-Leiter, Andreas Heymann (stellv. Vors.) / Reinhard Zierke
- Bibliothek und Verwaltung: Margrit Obernesser / Annette Morawski
- Studierende: Finn-Thorben Sell / Timon Engelke
Raum- und Bauplanung
- Prof. Dr. Matthias Riebisch
- Andreas Heymann
- Dr. Andreas Mäder
- Dieter Jessen
Ausschuss zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses (Graduiertenförderungsausschuss)
- Prof. Dr.- Mathias Fischer
- Prof. Dr.-Ing. Matthias Riebisch (stellv. Vors.)
- Prof. Dr. Petra Berenbrink
- Prof. Dr. Matthias Rarey
- Prof. Dr. Stefan Wermter
- Dr. Daniel Moldt
- David Zschocke / Christian Lagod; Nachrücker: Louis Kobras
Beauftragte
Beauftragter für ausländische Studierende
- N.N.
Beauftragter für schwerbehinderte MitarbeiterInnen
- Michael Borchers
Gleichstellungsbeauftragte
- Dr. Daniel Moldt / Prof. Dr. Simone Frintrop
Beauftragte für Prüfungsangelegenheiten
Beauftragter für Studium und Lehre
- Prof. Dr. Mathias Fischer
- Studienberatung siehe Ansprechpersonen Studienbüro
Beauftragte für Raumvergabe / Hörsaalplanung
- Silke Peters
BAföG-Beauftragter
- N.N.
- Dr. Johannes Göbel
Department Information Officer (DIO)
- Prof. Dr. Winfried Lamersdorf
Ersthelfer
Gebäude | Name | Telefon 428 83- | Raum |
---|---|---|---|
A EG / B EG | Katrin Howind | 2214/15 | A-101 |
A 2. OG | Dagmar Schacht | 2201 | A-304 |
C | Marten Borchers | 2015 | C-216 |
F 1. OG | Matthias Kerzel | 2519 | F-211 |
Erik Strahl | 2536 | F-232 | |
F 4. OG | Volker Nötzold | 2330 | F-512 |
R | Marc Heydorn | 2602 | R-005 |
Sicherheitsbeauftragte
Gebäude | Name | Telefon 428 83- | Raum |
---|---|---|---|
A EG / B EG | Katrin Howind | 2214/15 | A-101 |
C | Marten Borchers | 2015 | C-216 |
D EG + UG | Dimitri Popov | 2294 | D-134 |
D 1. OG | N.N. | ||
D 1. OG | Angela Schwabl | 2316 | D-225 |
F 1. OG | Erik Strahl | 2536 | F-232 |
F 1. OG | Matthias Kerzel | 2519 | F-211 |
F 4. OG | Volker Nötzold | 2330 | F-512 |
F Werkstatt | Michael Borchers | 2559 | F-120a |
G (Fachschaft) | Lino Helms | 2243 | G-238 |
R | Marc Heydorn | 2602 | R-005 |
Brandschutz- und Evakuierungshelfer
Gebäude | Name | Telefon 428 83- | Raum |
---|---|---|---|
A EG | Katrin Howind (EV) | 2214/15 | A-101 |
A 1. OG | Tim Scharfenberg / Hildegard Westermann (EV) | 2203/2220 | A-201/A-206 |
A 2. OG | Dagmar Schacht (BS) | 2201 | A-304 |
A 2. OG | Dagmar Schacht / Johannes Göbel (EV) | 2201/2367 | A-304/A-308 |
C | Marten Borchers | 2015 | C-216 |
D EG | Marc Klegin (BS) | 2278 | D-109 |
D UG | Andreas Lucas (BS) | 2297 | D-135 |
D EG | Thomas Bünnemann (EV) | 2278 | D-109 |
D UG | Reinhard Zierke (EV) | 2295 | D-132 |
D 1. OG | N.N. | ||
D 1. OG | Angela Schwabl | 2316 | D-225 |
F 1. OG | Erik Strahl | 2536 | F-232 |
F 1. OG | Matthias Kerzel | 2519 | F-211 |
F 4. OG | Volker Nötzold | 2330 | F-512 |
R UG | Alexander Denzel (EV) | ||
R UG | Wiebke Frauen (EV) | 2612 | R-020 |
R UG | Sonja Weichler (BS) | 2610 | R-015 |
R UG | Stephanie von Riegen (BS) | 2606 | R-019 |
R | Marc Heydorn | 2602 | R-005 |
Gebäudeverantwortliche
Gebäude | Name | Telefon 428 83- | Raum |
---|---|---|---|
Haus A | Christine Häusser | 2216 | A-104 |
C | Marten Borchers | 2015 | C-216 |
Haus D | Andreas Heymann / Stephanie Schulte-Hemming | 2293 / 2312 | D-130 / D-227 |
Haus F | Prof. Dr. Frank Steinicke | 2439 | F-113 |
Haus G | Prof. Dr. Petra Berenbrink | 2174 | G-221 |
Haus R | Prof. Dr. Simone Frintrop | 2589 | R-105 |