Gremien und Beauftragte
Stand: 27.01.2023
Vorstand
- Prof. Dr.-Ing. Hannes Federrath (Leiter) <fb-leitung"AT"informatik.uni-hamburg.de>
- Prof. Dr. Frank Steinicke (stellv. Leiter)
- Prof. Dr.-Ing. Timo Gerkmann (stellv. Leiter)
- Prof. Dr. Chris Biemann
- Prof. Dr. Tilo Böhmann
- Prof. Dr. Simone Frintrop
- Prof. Dr. Matthias Rarey
- Prof. Dr. Judith Simon
- Beratend: Annette Morawski (Fachbereichsreferentin), Dagmar Schacht (Leitung des Studienbüros)
Fachbereichsrat
- Prof. Dr.-Ing. Hannes Federrath / Prof. Dr. Frank Steinicke
- Prof. Dr.-Ing. Timo Gerkmann / Prof. Dr. Tilo Böhmann
- Prof. Dr. Christian Biemann / Prof. Dr. Matthias Rarey
- Prof. Dr.-Ing. Mathias Fischer / Prof. Dr. Frank Steinicke
- Prof. Dr. Simone Frintrop / Prof. Dr. Matthias Rarey
- Prof. Dr. Judith Simon / Prof. Dr. Frank Steinicke
- Dr. Christiane Ehrt / Dr. Daniel Moldt
- Tal Peer / Richard August See
- Marc Klegin / Anna Leffler
- Volker Nötzold / Anna Leffler
- Jule Seeburg / Jan Kragge
- Julian Kulon / Benedikt Ostendorf
- Beratend: Annette Morawski (Fachbereichsreferentin), Dagmar Schacht (Leitung des Studienbüros), Prof. Dr.-Ing. Mathias Fischer (BASTL), Dr. Daniel Moldt (Gleichstellungsbeauftragter), Andreas Heymann (Leiter des Fachbereichsrechenzentrums), Christine Häusser (Stv. Leitung Fachbereichsbibliothek)
FBR-Protokolle (nur im Intranet zugreifbar)
Ausschüsse und Kommissionen in Prüfungsangelegenheiten
Fach-Promotionsausschuss
- Prof. Dr. Matthias Rarey / Prof. Dr. Frank Steinicke
(Amtszeit 01.10.2021-30.09.2023) - Prof. Dr.-Ing. Timo Gerkmann (stellv. Vors.) / Prof. Dr. Peter Kling
(Amtszeit 01.10.2021-30.09.2023) - Prof. Dr. Stefan Wermter / Prof. Dr. Janick Edinger
(Amtszeit 01.10.2021-30.09.2023) - Prof. Dr. Eva Bittner / Prof. Dr.-Ing. Hannes Federrath
(Amtszeit 01.10.2021-30.09.2023) - Dr. Martin Semmann / Dr. Daniel Moldt
(Amtszeit 01.10.2021-30.09.2023) - Pascal Wichmann / Joshua Stock
(Amtszeit 01.10.2021-30.09.2023)
Prüfungsausschuss Bachelor-/Masterstudiengang Informatik
- Prof. Dr. Thomas Ludwig / N.N.
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Mathias Fischer / Prof. Dr. Hannes Federrath
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Chris Biemann / Prof. Dr. Petra Berenbrink
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Leif Bonorden / Martin Semmann
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Bachelorstudiengang: Christian Lagod / Pedram Mehdizadeh Taheri
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2023) - Masterstudiengang: Tom Herrmann / Phuoc Thang Le
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2023)
Prüfungsausschuss Diplomstudiengang Informatik
- Prof. Dr. Thomas Ludwig / N.N.
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Chris Biemann / Prof. Dr. Hannes Federrath
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Jianwei Zhang (stellv. Vors.) / Prof. Dr. Janick Edinger
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Mathias Fischer / Prof. Dr. Ricardo Usbeck
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Leif Bonorden / Martin Semmann
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Martin Burmester / Jule Seeburg
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2023) - Christian Lagod / Mia Carlotta Mahncke
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2023)
Prüfungsausschuss Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik
- Prof. Dr. Stefan Voß (BWL) (Vorsitz) / Prof. Dr. Kay Peters (BWL)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Eva Bittner (Informatik) (stellv. Vorsitz) / Prof. Dr. Janick Edinger (Informatik)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Markus Nüttgens (BWL) / Prof. Dr. Wolfgang Brüggemann (BWL)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Dr. Daniel Moldt (Informatik) / Dr. Gabriele Schneidereit (BWL)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Felix Böösch / Sabina Salanovic
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2023)
Prüfungsausschuss Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik
- Prof. Dr. Eva Bittner (Informatik) (Vorsitz) / Prof. Dr. Walid Maalej (Informatik)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Stefan Voß (BWL) (stellv. Vorsitz) / Prof. Dr. Kay Peters (BWL)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Markus Nüttgens (BWL) / Prof. Dr. Wolfgang Brüggemann (BWL)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Dr. Daniel Moldt (Informatik) / Dr. Gabriele Schneidereit (BWL)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Murat Kurnaz / Josh Koßmann
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2023)
Prüfungsausschuss Diplomstudiengang Wirtschaftsinformatik
- Prof. Dr. Knut Haase (BWL) (Vorsitz) / Prof. Dr. Stefan Voß (BWL) (Vertretung Vorsitz)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Tilo Böhmann (Informatik) / Prof. Dr. Janick Edinger (Informatik)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Eva Bittner (Informatik) / Prof. Dr. Walid Maalej (Informatik)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Ricardo Usbeck (Informatik) /N.N. (Informatik)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Markus Nüttgens (BWL) / Prof. Dr. Kay Peters (BWL)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Dr. Gabriele Schneidereit (BWL) /Dr. Daniel Moldt (Informatik)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Murat Kurnaz / Alexandru Niculescu
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2023)
Gemeinsame Kommission Wirtschaftsinformatik
- Prof. Dr. Eva Bittner (Informatik) / N.N. (Informatik)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Stefan Voß (BWL) / Prof. Dr. Knut Haase (BWL)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Tilo Böhmann (Informatik) / Prof. Dr. Janick Edinger (Informatik)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Markus Nüttgens (BWL) / Prof. Dr. Kay Peters (BWL)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Dr. Gabriele Schneidereit (BWL) /Dr. Daniel Moldt (Informatik)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Bachelorstudiengang: Felix Böösch / Jan Kragge
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2023) - Masterstudiengang: Clemens Kurz / Murat Kurnaz
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2023)
Prüfungsausschuss Bachelorstudiengang Computing in Science (CIS)
- Prof. Dr. Matthias Rarey (ZBH) (Vorsitz) / Prof. Dr. Petra Berenbrink (Informatik)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Jan Baumbach (ZBH) / Prof. Dr. Zoya Ignatova (Chemie)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Daniela Pfannkuche (Physik) / Prof. Dr. Winnifried Wollner (Mathematik)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Dr. Stefan Heitmann (Mathematik) / Justin Lübbers (ZBH)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Victor Horvath / Iason Kourouklis
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 202)
Prüfungsausschuss Bachelorstudiengang Mensch-Computer-Interaktion (MCI)
- Prof. Dr. Frank Steinicke / Prof. Dr. Stefan Wermter
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Simone Frintrop (stellv. Vors.) / Prof. Dr. Walid Maalej
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Nale Konstanze Lehmann-Willenbrock (Psychologie) / Prof. Dr. Juliane Degner (Psychologie)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Shyukryan Karaosmanoglu / Dr. Fariba Mostajeran Gourtani
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Lea Wedmann / Nele Köster
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2023)
Prüfungsausschuss Bachelorstudiengang Softwaresystementwicklung (SSE)
- Prof. Dr. Thomas Ludwig / N.N.
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Walid Maalej / Prof. Dr. Peter Kling
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Tilo Böhmann / Prof. Dr. Jianwei Zhang
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Dr. Martin Semmann / Leif Bonorden
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Johannes Bräuning / Cedric Robert
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024)
Prüfungsausschuss Masterstudiengang Intelligent Adaptive Systems (IAS)
- Prof. Dr. Stefan Wermter / Prof. Dr. Frank Steinicke
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Timo Gerkmann / Prof. Dr. Simone Frintrop
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Ricardo Usbeck/ Prof. Dr. Jianwei Zhang
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Kyra Ahrens / Dennis Becker
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Emre Gülsoylu / Shang-Ching Liu
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024)
Prüfungsausschuss Masterstudiengang IT-Management und -Consulting (ITMC)
- Prof. Dr. Tilo Böhmann / Prof. Dr. Chris Biemann
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Eva Bittner / Prof. Dr. Ricardo Usbeck
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Frank Steinicke / Prof. Dr. Petra Berenbrink
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Chikaodi Gloria Uba / Constantin von Brackel-Schmidt
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Julian Kulon / Sonja Gärtner
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2023)
Prüfungsausschuss Masterstudiengang Bioinformatik
- Prof. Dr. Stefan Kurtz (ZBH) (Vorsitz) / Prof. Dr. Matthias Rarey (ZBH) (stellv. Vorsitz)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Peter Kling / Prof. Dr. Jan Baumbach (ZBH)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Tobias Lenz (Biologie) / Prof. Dr. Zoya Ignatova (Chemie)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Christian Meyenburg (ZBH) / Justin Lübbers (ZBH)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Jule Seeburg / Mia Le
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2023)
Gemeinsame Kommission Masterstudiengang Bioinformatik
- Prof. Dr. Matthias Rarey (ZBH) / Prof. Dr. Stefan Kurtz (ZBH)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Zoya Ignatova (Chemie) / Prof. Dr. Wolfgang Streit (Biologie)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Christian Büchel (UKE) / Prof. Dr. Walid Maalej
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Christian Meyenburg (ZBH) / Justin Lübbers (ZBH)
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Mia Le / Jule Seeburg
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2023)
Dezentraler Prüfungsausschuss Lehramt Informatik (gem. LAGym, LAPs, LAB)
- Prof. Dr. Mathias Fischer (Vorsitz) / Prof. Dr. Petra Berenbrink
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Chris Biemann (stellv. Vorsitz) / Prof. Dr. Judith Simon
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Prof. Dr. Walid Maalej / Prof. Dr. Simone Frintrop
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Leif Bonorden / Dr. Daniel Moldt
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2024) - Lea Hintze / Cara Appel
(Amtszeit 1. Jan. 2023 – 31. Dez. 2023)
Widerspruchsausschuss in Prüfungsangelegenheiten (gem. § 66 HmbHG)
- Vivian Murniek (Vorsitz) - Referat -31- Qualität und Recht -
- Prof. Dr. Hannes Federrath / Prof. Dr. Peter Kling
(Amtszeit 1. Januar 2023 – 31. Dez. 2024) - Christian Lagod / Jule Seeburg
(Amtszeit 1. Januar 2023 – 31. Dez. 2023)
Widerspruchsausschuss in Promotions- und Habilitationsangelegenheiten (gem. § 66 HmbHG)
- Katja Anacker (Vorsitz) - Referat -31- Qualität und Recht -
- Prof. Dr. Chris Biemann / Prof. Dr. Petra Berenbrink
(Amtszeit 1. Januar 2023 – 31. Dez. 2024) - Jeanine Liebold / Dennis Schmitz
(Amtszeit 1. Januar 2023 – 31. Dez. 2023)
Weitere Ausschüsse und Kommissionen
Ethikkommission
- Prof. Dr. Judith Simon
- Prof. Dr. Frank Steinicke (stellv. Vors.)
- Prof. Dr. Hannes Federrath
- Prof. Dr. Ricardo Usbeck
- Jason Branford / Angelie Kraft
- Catharina Rudschies / Lucie Kruse
- Anna Tomko / Lisa Wohlgehagen
- Clemens Kurz / Hauke Volquardsen
- Anja Peckmann / Volker Nötzold
Qualitätszirkel
Unter Qualitätssicherung und -entwicklung in Studium und Lehre verstehen wir die systematische und regelmäßige Erhebung und Bewertung von Informationen zu Studium und Lehre und die daraus abgeleitete Planung und Umsetzung zur Verbesserung der Studiengänge, beides unter der Beteiligung sämtlicher Statusgruppen und relevanten Akteure.
Im Rahmen des Aufbaus des Qualitätsmanagementsystems für die Bachelor- und Master-studiengänge an der Universität Hamburg wurden 2018/19 für jeden Studiengang oder fachlich verwandte Studiengänge Qualitätszirkel eingerichtet. Diese tagen mindestens einmal jährlich in sog. Qualitätskonferenzen, um über Weiterentwicklungsbedarfei n den Studiengängen zu beraten.
Die Qualitätskonferenzen sind – neben den mehrstufigen Evaluationen der Studiengänge – ein wesentliches Element des Qualitätssicherungssystems.
Qualitätszirkel 1: B.Sc. Informatik, M.Sc. Informatik, Nebenfach Informatik, B.Sc. Software-Systeme-Entwicklung
– Leitung: Beauftragter Studium und Lehre - Prof. Dr. Mathias Fischer
– Zusammensetzung: Beauftragter für Studium und Lehre, Studiengangsleitungen, mind. 1 Studierende*r pro Studiengang, WiMis, Studienmanagement (Johannes Göbel, Dagmar Schacht)
Stand Januar 2023:
Prof. Dr. M. Fischer (STGL B.Sc./M.Sc. Inf)
Prof. Dr. W. Maalej (STGL B.Sc. SSE)
Prof. Dr. Th. Ludwig (PAV B.Sc./M.Sc. Inf. /B.Sc. SSE/dez. NF)
Prof. Dr. J. Edinger
Dr. A. van Hoorn / Dr. D. Moldt
B.Sc. Inf: Christian Lagod / Jona Zantz
M.Sc. Inf: Naima Zafar / Tom Herrmann
B.Sc. SSE: Mariusz Tkocz / Cedric Robert
NF Inf: N.N.
Qualitätszirkel 2: B.Sc. Computing in Science, M.Sc. Bioinformatik
– Leitung: Prof. Dr. Stefan Kurtz
– Zusammensetzung: Studiengangsleitungen, mind.1 Studierende*r pro Studiengang und Schwerpunkt, Lehrende der beteiligten Disziplinen unter Berücksichtigung der Statusgruppen Professuren und WiMis, Studienmanagement (Dagmar Schacht),
Stand Januar 2023:
Prof. Dr. M. Rarey (ZBH, Informatik) (STGL B.Sc. CiS, PAV)
Prof. Dr. St. Kurtz (ZBH) (STGL M.Sc. Bioinformatik, PAV)
Prof. Dr. D. Pfannkuche (Physik)
Prof. Dr. W. Wollner (Mathematik)
Prof. Dr. Z. Ignatova (Chemie)
Prof. Dr. W. Streit (Biologie)
C. Meyenburg (ZBH)/ N.N. (ZBH)
B.Sc. CiS-BC / B.Sc. CiS-PHY: Victor Horvath (CiS-PHY) u. Finn Korn(CiS-BC) / Tom Herrmann (CiS-PHY) u. Matle Schokolowski (CiS-BC)
M.Sc. Bioinf: Mia Le /Jule Seeburg
Qualitätszirkel 3: B.Sc. Mensch-Computer-Interaktion
– Leitung: Prof. Dr. Frank Steinicke
– Zusammensetzung: Studiengangsleitung, mind. 1 Studierende*r, Lehrende der beteiligten Disziplinen unter Berücksichtigung der Statusgruppen Professuren und WiMis, Studienmanagement (Dagmar Schacht)
Stand Januar 2023:
Prof. Dr. F. Steinicke (STGL B.Sc. MCI, PAV)
Prof. Dr. N.K. Lehmann-Willenbrock (Psychologie)
Prof. Dr. S. Frintrop (Informatik)
C. Mason / S. Karaosmanoglu
B.Sc. MCI: Nele Köster / Lea Wedmann
Qualitätszirkel 4: M.Sc. IT-Management und –Consulting
– Leitung: Prof. Dr. Tilo Böhmann
– Zusammensetzung: Studiengangsleitung, mind. 1 Studierende*r, Lehrende unter Berücksichtigung der Statusgruppen Professuren und WiMis, Studienmanagement (Johannes Göbel)
Stand Januar 2023:
Prof. Dr. T. Böhmann (STGL M.Sc. ITMC, PAV)
Prof. Dr. E. Bittner
Prof. Dr. R. Usbeck
Dr. M. Semmann / C. von Brackel-Schmidt
M.Sc. ITMC: Sonja Gärtner / Polina Rajko
Qualitätszirkel 5: M.Sc. Intelligent Adaptive Systems
– Leitung: Prof. Dr. Stefan Wermter
– Zusammensetzung: Studiengangsleitung, mind. 1 Studierende*r, Lehrende unter Berücksichtigung der Statusgruppen Professuren und WiMis, Studienmanagement (Björn Hanssen)
Stand Januar 2023:
Prof. Dr. S. Wermter (STGL M.Sc. IAS, PAV)
Dr. D. Becker / N.N.
M.Sc. IAS: Emad Aghajanzadeh / Shang-Ching Liu
Qualitätszirkel LA: Teilstudiengänge B.Ed Lehramt und M.Ed Lehramt
– Leitung: Prof. Dr. Mathias Fischer
– Zusammensetzung:Studiengangsleitung, Studierende*r, Lehrende unter Berücksichtigung der Statusgruppen Professuren und WiMis, Studienmanagement (Björn Hanssen)
Stand Januar 2023:
Prof. Dr. M. Fischer (STGL, PAV)
Prof. Dr. S. Schulz (Fakultät EW, Vertreterin Fachdidaktik)
Dr. D. Moldt / Dr. A. van Hoorn
Lea Hintze / Cara Appel
Qualitätszirkel der Studiengänge B.Sc. Wirtschaftsinformatik und M.Sc. Wirtschaftsinformatik
– Leitung: Prof. Dr. Eva Bittner - (des. Vorsitz Gemeinsame Kommission Wirtschaftsinformatik)
– Zusammensetzung: Studiengangsleitungen, mind. 1 Studierende*r je Studiengang, Prof. und WiMi der beteiligten Disziplinen, Studienmanagement (Johannes Göbel)
Stand 19. Januar 2023:
Prof. Dr. S. Voß (BWL) (STGL B.Sc/M.Sc. WiInf, PAV) / K. Haase (BWL)
Prof. Dr. E. Bittner (Informatik) / N.N. (Informatik)
Prof. Dr. T. Böhmann (Informatik) / W. Maalej (Informatik)
Prof. Dr. M. Nüttgens (BWL) / Prof. Dr. K. Peters (BWL)
Dr. G. Schneidereit (BWL) / Dr. D. Moldt (Informatik)
B.Sc. WiInf: Kevin Graß / Felix Wissel
M.Sc. WiInf: Josh Koßmann / Darya Papyan / Nachrücker: Murat Kurnaz
Wirtschaftsausschuss
- Prof. Dr. Hannes Federrath
- Prof. Dr. Stefan Wermter
- Andreas Heymann (kommissar. Leitung RZ)
- Dr. Andreas Mäder
- Dieter Jessen
- Sebastian Weigel / Felix Kiehn
Bibliotheksausschuss
- Prof. Dr. Janick Edinger
- Christine Häusser
- Leif Bonorden
- Andreas Heymann
- Paula Rachow
- Johannes Hahn
- Sven Juhnke
- Davie Kessler
- Christian Lagod
- Oskar Munz
- Can Turan
Ausschuss für Informations- und Kommunikationstechnik (IKT)
- AGIS: N.N.
- ISR: Dieter Jessen, Dr. Andreas Mäder
- VIKS: Volker Nötzold, N.N.
- DIO: Prof. Dr. Winfried Lamersdorf
- RZ: RZ-Leiter, Andreas Heymann (stellv. Vors.) / Reinhard Zierke
- Bibliothek und Verwaltung: Christine Häusser / Annette Morawski
- Studierende: Finn-Thorben Sell / Timon Engelke
Raum- und Bauplanung
- N.N.
- Andreas Heymann
- Dr. Andreas Mäder
- Dieter Jessen
Ausschuss zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses (Graduiertenförderungsausschuss)
- Prof. Dr. Mathias Fischer
- N.N. (stellv. Vors.)
- Prof. Dr. Petra Berenbrink
- Prof. Dr. Matthias Rarey
- Prof. Dr. Stefan Wermter
- Dr. Daniel Moldt
- David Zschocke / Christian Lagod; Nachrücker: Louis Kobras
Beauftragte
Beauftragter für ausländische Studierende
- N.N.
Beauftragter für schwerbehinderte MitarbeiterInnen
- Michael Borchers
Gleichstellungsbeauftragte
- Dr. Daniel Moldt / Prof. Dr. Simone Frintrop
Beauftragter für Studium und Lehre
- Beauftragter für Studium und Lehre: Prof. Dr. Mathias Fischer
- Studienberatung siehe Ansprechpersonen Studienbüro
Beauftragte für Raumvergabe / Hörsaalplanung
- Silke Peters
BAföG-Beauftragter
- N.N.
- Dr. Johannes Göbel
Department Information Officer (DIO)
- Prof. Dr. Winfried Lamersdorf
Ersthelfer
Gebäude | Name | Telefon 428 83- | Raum |
---|---|---|---|
A EG / B EG | Katrin Howind | 2214/15 | A-101 |
A 2. OG | Dagmar Schacht | 2201 | A-304 |
C | Marten Borchers | 2015 | C-216 |
F 1. OG | Matthias Kerzel | 2519 | F-211 |
Erik Strahl | 2536 | F-232 | |
F 4. OG | Volker Nötzold | 2330 | F-512 |
R | Marc Heydorn | 2602 | R-005 |
Sicherheitsbeauftragte
Gebäude | Name | Telefon 428 83- | Raum |
---|---|---|---|
A EG / B EG | Katrin Howind | 2214/15 | A-101 |
C | Marten Borchers | 2015 | C-216 |
D EG + UG | Dimitri Popov | 2294 | D-134 |
D 1. OG | N.N. | ||
D 1. OG | Angela Schwabl | 2316 | D-225 |
F 1. OG | Erik Strahl | 2536 | F-232 |
F 1. OG | Matthias Kerzel | 2519 | F-211 |
F 4. OG | Volker Nötzold | 2330 | F-512 |
F Werkstatt | Michael Borchers | 2559 | F-120a |
G (Fachschaft) | Lino Helms | 2243 | G-238 |
R | Marc Heydorn | 2602 | R-005 |
Brandschutz- und Evakuierungshelfer
Gebäude | Name | Telefon 428 83- | Raum |
---|---|---|---|
A EG | Katrin Howind (EV) | 2214/15 | A-101 |
A 1. OG | Tim Scharfenberg / Hildegard Westermann (EV) | 2203/2220 | A-201/A-206 |
A 2. OG | Dagmar Schacht (BS) | 2201 | A-304 |
A 2. OG | Dagmar Schacht / Johannes Göbel (EV) | 2201/2367 | A-304/A-308 |
C | Marten Borchers | 2015 | C-216 |
D EG | Marc Klegin (BS) | 2278 | D-109 |
D UG | Andreas Lucas (BS) | 2297 | D-135 |
D EG | Thomas Bünnemann (EV) | 2278 | D-109 |
D UG | Reinhard Zierke (EV) | 2295 | D-132 |
D 1. OG | N.N. | ||
D 1. OG | Angela Schwabl | 2316 | D-225 |
F 1. OG | Erik Strahl | 2536 | F-232 |
F 1. OG | Matthias Kerzel | 2519 | F-211 |
F 4. OG | Volker Nötzold | 2330 | F-512 |
R UG | Alexander Denzel (EV) | ||
R UG | Wiebke Frauen (EV) | 2612 | R-020 |
R UG | Sonja Weichler (BS) | 2610 | R-015 |
R UG | Stephanie von Riegen (BS) | 2606 | R-019 |
R | Marc Heydorn | 2602 | R-005 |
Gebäudeverantwortliche
Gebäude | Name | Telefon 428 83- | Raum |
---|---|---|---|
Haus A | Christine Häusser | 2216 | A-104 |
Haus C | Marten Borchers | 2015 | C-216 |
Haus D | Andreas Heymann / Stephanie Schulte-Hemming | 2293 / 2312 | D-130 / D-227 |
Haus F | Prof. Dr. Frank Steinicke | 2439 | F-113 |
Haus G | Prof. Dr. Petra Berenbrink | 2174 | G-221 |
Haus R | Prof. Dr. Simone Frintrop | 2589 | R-105 |