Publikationserfolg im Journal of Information Systems Education (JISE)
15. September 2023, von Lucas Memmert
Am 15.09.2023 erschien unser Artikel „Learning by Doing: Educators’ Perspective on an Illustrative Tool for AI-Generated Scaffolding for Students in Conceptualizing Design Science Research Studies“ im Journal of Information Systems Education. Der Artikel beleuchtet, wie generative Sprachmodelle wie GPT-3, insbesondere Noviz:innen bei der Entwicklung von Designwissen unterstützen können. Der Artikel bildet das konzeptionelle Gegenstück zu unserer Publikation „Human-AI Collaboration in Conceptualizing Design Science Research Studies: Perceived Helpfulness of Generative Language Model's Suggestions“, die auf der diesjährigen European Conference on Information Systems (ECIS) vorgestellt wurde und in der die Qualität von durch GPT-3 generiertem Designwissen beispielhaft untersucht wurde.
Memmert, L., Tavanapour, N., & Bittner, E. (2023). Learning by Doing: Educators’ Perspective on an Illustrative Tool for AI-Generated Scaffolding for Students in Conceptualizing Design Science Research Studies. Journal of Information Systems Education (JISE), 34(3), 279-292.
Memmert, L., Cvetkovic, I. & Bittner E. (2023): Human-AI Collaboration in Conceptualizing Design Science Research Studies: Perceived Helpfulness of Generative Language Model's Suggestions. In: 31st European Conference on Information Systems (ECIS).