Abschlussevent des Projektes INSTANT zum 3x3 der Chatbots
13. Februar 2023
Im Rahmen der Abschlussveranstaltung unseres Forschungsprojektes INSTANT am Donnerstag, den 09.02.2023 präsentierte das interdisziplinäre Projektteam aus den Arbeitsbereichen ITMC, WISTS und LT die neuesten Erkenntnisse zum Thema „Chatbots und sprachbasierte Assistenten im Kundenservice“.
Zusammen mit den Experten der Praxispartner Beiersdorf Shared Services GmbH (BSS), OTTO Group und iteratec GmbH haben wir das 3×3 der Chatbots vorgestellt und wichtige Ergebnisse aus drei Jahren praktischer Forschung geteilt. Dabei wurden zentrale Handlungsfelder für die Einführung, Gestaltung und Verstetigung von Chatbots diskutiert. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse bietet die Projektbroschüre „Das 3×3 der Chatbots“. Der Handlungsleitfaden ist unter dem folgenden Link einsehbar: https://www.inf.uni-hamburg.de/de/inst/ab/itmc/material/instant