base.camp gewinnt Claussen-Simon-Hochschulwettbwerb
29. November 2019, von Björn Schmidt
Foto: Carolin Thiersch Photography
Am 28.11.2019 wurde das Konzept des base.camp mit dem Claussen-Simon Hochschulpreis im Rahmen der Veranstaltung „Ausgezeichnet“ geehrt. Prof. Dr. Mathias Fischer nahm zusammen mit Louis Kobras von der Fachschaft Informatik den Preis in Höhe von 67.000 Euro entgegen.
Die Preisverleihung fand in dem Helmut Schmidt-Auditorium der Bucerius Law School statt. Ausgezeichnet wurden drei von insgesamt zehn Projekten, die die nachhaltigsten und überzeugendsten Konzepte zur Verbesserung von Lernen und Lehren eingereicht haben. Das base.camp überzeugte die Programmbeiräte vor allem mit seiner interdisziplinären Ausrichtung und dem Bestreben, über den Tellerrand hinauszuschauen. Redner waren unter anderem Ties Rabe, der Senator für Schule und Berufsbildung der Freien und Hansestadt Hamburg, sowie Georg Joachim Claussen, Vorsitzender des Vorstands der Claussen-Simon-Stiftung.
Im Anschluss an den offiziellen Teil der Preisverleihung hatten die teilnehmenden Projekte die Gelegenheit, sich mit einer Poster-Präsentation dem Publikum vorzustellen. Zum Ausklang der Veranstaltung gab es die Gelegenheit, sich untereinander in netter Atmosphäre bei Getränken und Essen auszutauschen.
Das base.camp bedankt sich bei allen, die aktiv an dem Wettbewerb teilgenommen haben und im Besonderen bei den Studierenden, die durch ihr Feedback und ihre Vorschläge maßgeblich zu dem Erfolg beigetragen haben!