Informatik-interne Gastkennungen
Zur Vereinfachung des Antragverfahrens werden die für die Betreuung der Personen bzw. Durchführung der Veranstaltung verantwortlichen Informatik-Mitarbeiter gebeten, möglichst frühzeitig (spätestens 3 Werktage vorher) eine eMail an das Informatik-RZ zu senden, die folgende Informationen in tabellarischer Form enthält:
- Zweck der Anwesenheit oder Titel der Veranstaltung
- Zeitraum der Anwesenheit / Veranstaltung
- Verantwortliche Person am Fachbereich
- ggf. besondere Wünsche (Ressourcen)
- Liste mit Name(n), Vorname(n), gültige email-Adresse
Aus diesen Informationen werden die notwendigen Projektdaten ermittelt, die ggf. notwendige Zuordnung der Teilnehmer zu Projekt-Ressourcen vorgenommen sowie Antragsformulare für die einzelnen Personen generiert.
Die Anträge mit den aktuellen Bestimmungen der Benutzungsordnung müssen aus formalen Gründen jeweils persönlich unterschrieben an das Informatik-RZ zurückgegeben werden, bevor die auf den Formularen ausgewiesenen Benutzerkennungen und Initialpassworte genutzt werden können!
Bei Veranstaltungen werden die generierten Formulare gebündelt an die projektverantwortliche Person übergeben, die die Weiterleitung und auch die Rückgabe der unterschriebenen Anträge an das Informatik-RZ koordiniert.
Hinweise:
- Eine frühzeitige Benachrichtigung ist insbesondere dann notwendig, wenn spezielle Ressourcen-Anforderungen bestehen oder Tests durchgeführt werden müssen.
- Um bei Veranstaltung mit gemischten TeilnehmerInnen die Ressourcen-Zuordnung zu vereinfachen, sollten die Personen mit gültiger Informatik-Kennung in der obigen Liste gesondert hervorgehoben und deren Benutzernamen aufgeführt werden.
- Alternativ zum obigen Verfahren können Sie weiterhin die bekannten Projekt- und Benutzerantragsformulare verwenden, die beim Informatik-RZ erhältlich sind.