PTP - Beispiel für Projektplan
Unvollständiges, fiktives Beispiel für eine Projektbeschreibung (Sollkonzept)
aus einem früheren PTP
PTP - Aufgabe 2: Projektbeschreibung (Sollkonzept)
Name(n), Datum, LV, Aufgabe...
Ziel:
Netzwerkfähiges Monopoly
Kurzbeschreibung:
Client-Server Realisierung, wobei der Server die reine Verteilung der Spieldaten vornimmt. Das eigentliche Spiel ist in der Client-Applikation realisiert.
Es soll eine zumindest einfache grafische Oberfläche entstehen. Wie komplex diese wird, hängt jedoch von der verbleibenden Zeit ab. Das Spiel soll dabei nach den bekannten Spielregeln spielbar sein, wobei maximal 6 Spieler pro Spiel gestattet sind und einer nach dem anderen an der Reihe ist.
Es sollen Häuser / Hotels gebaut werden können und Ereigniskarten existieren.
Falls noch Zeit verbleibt, soll noch ein Computerspieler entwickelt werden.
User stories
Prio. | user story | Zeitaufwand (SOLL) | Zeitaufwand (IST) |
---|---|---|---|
1 | Spiel beginnen Spielfeld wird aufgebaut Startkapital erhalten (Details ...) |
5h | ? |
2 | Spiel beenden / Gewinner feststellen (Details ...) |
1h | ? |
3 | würfeln und weiterziehen (Details ...) |
5h | ? |
4 | über Los gehen und Geld kassieren (Details ...) |
1h | ? |
5 | Ereigniskarte ziehen (Details ...) |
1h | ? |
6 | Grundstück kaufen (Details ...) |
1h | ? |
7 | Miete bezahlen (Details ...) |
1h | ? |
... | |||
25 | Hypothek zurückzahlen (Details ...) |
1h | ? |
Summe | 48h | ? |
CRC-Cards / Klassendiagramm / Zeitplan / Entwicklungsabschnitte / Testplan / ggf. Aufteilung / optionale Teile:
... fehlen hier ...